Neuste Berichte

Traditionslauf zum Herkules 2016
Wie immer in der Ferienzeit haben sich die Daheimgebliebenen auf den Weg zu Kassels Wahrzeichen gemach. Bei herrlichstem Wetter gingen zwei Gruppen an den Start. Eine Dreiergruppe Läufer startete am Stadion und die Walkinggruppe traf sich in Sandershausen. Der Weg führte für die Läufer vom Stadion die Höhle runter, entlang der Losse, über den Forstbachweg, entlang der Walebach, durch die Buga bis zum Park Schönfeld. Hier war die erste Hälfte im flachen Gelände geschafft. Weiter ging es durch den Park Richtung Helleböhn und spätestens ab hier geht es richtig zur Sache. Die Steigung folgt einer exponentiellen Kurve, was zur Folge hatte das wir einen Läufer am Augustinum zurück lassen mussten. Die Wade von Hartmut hatte sich zu einem Holzbein verhärtet und wollte einfach nicht mehr weiter laufen. Kurzer Hand organisierten wir den Weitertransport im Auto von Jürgen. Wolfgang und Olaf gingen zügig die letzten 4 km an. Diese führen vorbei an der Löwenburg zum Terassenrestaurant. Ab hier ging es dann den Schlangenpfad hoch bis zum Oktogon und nach 2 Stunden, 19 km und 450 Höhenmetern war es geschafft und der Rückfahrservice in Person von Petra E. , Jochen und Jürgen nahm uns gebührend in Empfang. Die Walker kamen nur 20 Minuten später an, waren allerdings eine Stunde früher gestartet. Auch das war eine super Leistung.
Nach dem Duschen im Stadion haben sich dann alle mit einer deftigen Brotzeit und kühlen Getränke gestärkt. Nach dieser gelungenen Veranstaltung sind dann alle glücklich und müde ins Bett gefallen.
Dank an alle Sportler, Helfer und Organisatoren.
ES HAT RICHTIG SPASS GEMACHT

Olaf Katzer

Bild 1: Start der Läufergruppe vom Stadion

Bild 2: Angekommen – Alle Teilnehmer stellen sich zum Gruppenfoto

Bild 3: Das beeindruckende Höhenprofil

13. Fuldataler Triathlon 2016

Eine Woche später, am Sonntag, den 14. August veranstaltete das Tri Team Fuldatal seinen 13. Fuldatal Triathlon.

Es wurden folgende Distanzen angeboten:

Eine Sprintdistanz mit 0,75 km / 20 km / 5,5 km.

Eine Volksdistanz mit 0,5 km / 20 km / 5,5 km

Die Wechselzone war wie im Vorjahr auf der Rasenfläche direkt neben der Sporthalle Ihringshausen.

Das Schwimmen entweder 500 oder 750 Meter auf der 50m-Bahn im Waldschwimmbad Ihringshausen.

Das Radfahren auf einem flachen Rundkurs im Ortskern Fuldatal Ihringshausen mit 4 Runden und 20 km Länge.

Und das abschließende Laufen über 3 Runden á 1,8 km (5,5 km) mit 100 Höhenmetern und einer Stadionrunde am Schluss.

Der erste Start erfolgte um 9 Uhr, der letzte um 11.50 Uhr.

In den beiden letzten Startgruppen (also Volkstriathlon) waren auch Triathleten der Skiabteilung am Start. Jörg Latuske freute sich über seinen dritten Platz in der TM45 mit einer Zeit von 1:13:11 Stunden. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Jürgen Palt in der TM75. Seine Zeit: 1:30:11 Stunden.

20. Silbersee Triathlon 2016

Am Sonntag, den 7. August wurde am Frielendorfer Silbersee der 20. Silbersee Triathlon ausgetragen.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Staffelwettbewerb angeboten. Bei der größten Sportveranstaltung der Region konnten die Zuschauer hautnah dabei sein und der Eintritt war kostenlos.

Die Distanzen waren 700 m Schwimmen, 23 km Radfahren und 5 km Laufen.

Punkt 10 Uhr wurde der Wettbewerb für die 182 Triathleten gestartet.

Unter ihnen auch einer, der die Farben des TSV vertrat. Jürgen Palt kämpfte gegen die zum Teil sehr viel jüngere Konkurrenz tapfer und siegte in der TM75 in einer Zeit von 1:43:40 Stunden.

Nachtlauf Kassel – Stadtlaufserie von SportScheck 2016

Am 16. Juli startete für 1500 Teilnehmer das Sporthaus SportScheck in Kassel den Nachtlauf.

Mach deinen Lauf! Kassel war 2016 zum vierten Mal Teil der Stadtlaufserie von SportScheck und BMW. Die Läufer erwartete beim Nachtlauf ein Rundkurs durch die Innenstadt. Der Start- und Zielbereich war auf dem Königsplatz. Der Nachtlauf Kassel war auch für Zuschauer sehr reizvoll, da durch den 2,5 km Rundkurs durch die Kasseler Innenstadt an vielen Streckenpunkten die Läufer angefeuert werden konnten.

Beim 5 km Lauf startete für den TSV Heiligenrode Jutta Althans.

Nach 33:16 Minuten überrannte sie Ziellinie auf dem Königsplatz.

16. CherryMan – Triathlon in Witzenhausen 2016

Ein erfolgreicher 16. CherryMan ist am Samstag zu Ende gegangen! Und es gab auch noch mit einer Premiere. Zum 1. Mal in 16 Jahren konnten wir zwei CherryMen küren.

Bei gleicher Zeit kamen Maurice Herwig und Kevin Reimuth ins Ziel. Insgesamt nahmen 275 Teilnehmer bei diesem Triathlon teil, nach dem die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausgefallen war. Veranstalter waren die Stadtwerke Witzenhausen. Gestartet wurde in drei Disziplinen: 400 Meter Schwimmen im Freibad Witzenhausen, 22 Kilometer Radfahren und 5000 Meter Laufen.

Das Radfahren startete am Notausgang neben dem Beachvolleyballfeld des Freibades. Von da aus ging es rechts in die Aue, über den Gelsterradweg in Richtung Hundelshausen bis Trubenhausen. Von dort zurück nach Witzenhausen zum Freibad.

Das Laufen startete vom Schwimmbad Richtung Gelsterbrücke und führte in die Innenstadt der Kirschenstadt. Nach vier Runden ging es zurück zum Schwimmbad, dem Ziel.

Dieses Ziel erreichte Melanie Räder als dritte Frau insgesamt und Siegerin der TW30!

Ihre Zeit 1:08:38 Stunden.

Holger Zuschlag überrannte das Ziel nach 1:30:05 Stunden.

  • Traditionslauf zum Herkules 2016

    Traditionslauf zum Herkules 2016

  • 13. Fuldataler Triathlon 2016

  • 20. Silbersee Triathlon 2016

  • Nachtlauf Kassel – Stadtlaufserie von SportScheck 2016

  • 16. CherryMan – Triathlon in Witzenhausen 2016

 31. Heiligenröder Bahnlaufserie :

Einladung zu unserer Bahnlaufserie


Ausschreibung zur Bahnlaufserie:

Veranstaltungen -> Bahnlaufserie


36. Heiligenröder Abendlauf :

Danke für die zahlreiche Teilnahme bei unserer Veranstaltung!

Bei tollen Sonnenwetter haben fast 500 Läuferinnen und Läufer an unseren Läufen teilgenommen.

Danke auch an die zahlreichen Helfer, ohne die die Durchführung des Abendlaufes nicht möglich gewesen wäre.


Ergebnisse bei race result


 Bilder vom 36. Heiligenröder Abendlauf 2016

findet man hier !


Zu den Berichten von Volksläufen und anderen Veranstaltungen :

Laufen

Zu den Berichten von Triathlon Wettbewerben :

Triathlon

Laufen in Niestetal 2015, Viehbergcrosslauf:

Gemeinschaft


   

Kontakt  

   

Statistik  

Benutzer
10
Beiträge
251
Weblinks
6
Anzahl Beitragshäufigkeit
95958
   

Besucher  

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

   

facebook Like Box  

   

Kalender  

August 2016
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
   

Impressum  

   
© Ski with help from ALLROUNDER