Heiligenröder Abendlauf

In drei Wochen ist es wieder soweit! Die Skiabteilung lädt am Freitag, den 25. Juni 2010 alle Lauffreunde aus nah und fern nach Niestetal-Heiligenrode ein, um am 30. Heiligenröder Abendlauf teilzunehmen. Angeboten werden die 400 Meter Stadionrunde für die Bambinis (Start um 17.45 Uhr), die 1000 Meter – Läufe für Schüler (Start 17.50 Uhr, 17.55 Uhr, 18.10 Uhr, 18.15 Uhr), die lange 18,5 km Strecke (Start um 18.05 Uhr), der 5 km – Lauf auch für Walking und Nordic-Walking (Start um 18.25 Uhr) und der 10 km – Lauf (Start um 18.30 Uhr). Start und Ziel ist im Stadion an der Karl-Marx-Straße, die Anmeldung, Verpflegung und Siegerehrung befindet sich in der nahegelegenen Gemeindeturnhalle. Das Startgeld beträgt für Schüler und Jugendliche 1,50 € und für Erwachsene 4 €. Gemeldet werden kann sich bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start. Mitmachen kann jeder, es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Wir laden alle Niestetaler Bürger ein als Läufer oder Zuschauer an dieser großen Niestetaler Sportveranstaltung teilzunehmen.
Vorankündigung: Sommernachtslauf am Freitag , dem 18. Juni 2010
Beim Sommernachtslauf geht es darum von der Mündung der Nieste in Sandershausen bis zur Quelle am Bielstein zu laufen oder zu radeln. Das sind so ca. 21 Kilometer, allerdings mit 500 Höhenmetern. Das ganze findet ohne Zeitnahme statt, wir wollen uns durch unsere schöne Heimat in der Mittsommerzeit bewegen. Wem die ganze Strecke zu lang ist, der kann in Nieste „zusteigen“ oder vom Umschwang den Weg zum Bielstein in Angriff nehmen. Anschließend findet immer ein Treffen in der Bielsteinbaude statt. Im Stadion liegt ab sofort eine Meldeliste aus.

Lauftreff für Niestetal:
Unsere Trainingszeiten sind:
Montags, mittwochs und freitags jeweils ab 18 Uhr. Das Stadion an der Karl-Marx-Straße ist aber schon ab 17.30 Uhr geöffnet. Unsere erfahrenen Läufer stellen in der Zeit bis 18 Uhr fest, wer zum Training kommt und stellen dementsprechend Laufgruppen zusammen.


Gäste und Anfänger sind immer willkommen!