Unwetter im Stadion am Park

Am 30.06.2021 fegte eine Unwetter über Niestetal hinweg und schlug besonders im Stadion am Park zu.
Hier trainierten zu der Zeit coronakonform die Fußballabteilung und die Skiabteilung.
Und während die Sportler sich frisch machten, frischte draußen das Wetter auf und brachte ergiebige Niederschläge.
Schnell waren die Abwasserleitungen nicht mehr in der Lage den Regen abzutransportiren und rund um das Umkleidehaus stieg das Wasser an. Und auch im Haus drang das Wasser ein.

Neben den anwesenden Sportlern wurden auch weitere Mitglieder per WhatsUp informiert. Wenig später versuchte man mit vereinten Kräften den Wassermassen Herr zu werden. Mit Eimerketten wurde das Wasser entsorgt.

Nach über 3 Stunden hatte man einiges weggeschafft und dann kam professionelle Hilfe durch Feuerwehr und THW.
Mit deren Hilfe wurde das Wasser vom und aus dem Haus verbannt.
Gegen Mitternacht ging ein langer Trainingsabend zu Ende.
Aber es hat gezeigt: Gemeinsam steht man in den Reihen des TSV zusammen und versucht sich gegenseitig zu helfen.