Zum Tode von unseren Ehrenvorstand Walter Dedecke

Zum Tode von unseren Ehrenvorstand Walter DedeckeDedecke Walter Portrae

Walter Dedecke ist im Alter von 71 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit am 10.07.2022 gestorben.

10 Jahre lang war er 2. Vorsitzender des Vereins und läutete mit Manfred Landgrebe eine neue Ära in dem größten Verein Niestetal ein.
Walter Dedecke wurde im TSV Heiligenrode im Jahr 1966 Mitglied, um Tischtennis zu spielen.
In den 1980er Jahren zeigte er in seiner Abteilung sein Talent als Eventmanager.
Als Teammanager der ersten Tischtennis-Herrn-Mannschaft stellte er sein Können in den 1990er Jahren als Organisator unter Beweis.

Dedecke 1

v.l.n.r.: Walter Dedecke (Teammanager), Sven Graf, Björn Spohr, Martin Ullrich, Uwe Fehr, Ralf Borowski, Carsten Rennebohm.
1994 übernahm Manfred Landgrebe den Vorsitz im TSV Heiligenrode und fand gleichzeitig mit Walter Dedecke einen idealen Partner als 2. Vorsitzenden. Sie hatten sich sehr gut ergänzt, immer gut verstanden und wurden Freunde.

Dedecke 2
So hatten der Verein nun — zusammen mit den anderen Sportkameradinnen und -Kameraden eine tolle Mannschaft, um die gesteckten Ziele zu verwirklichen: ein harmonisches Haus TSV Heiligenrode mit ganz unterschiedlichen Wohnungen in Form von Abteilungen, aber in einer guten Hausgemeinschaft.

Dedecke 3

Walter Dedecke blieb 2. Vorsitzender bis zum Jahr 2004. Aber auch danach stellte er seine Kraft in den Dienst des Vereins. So wurde z.B. am 29.9.2007 ein rauschendes Fest gefeiert. In der Traditionshalle zum 50sten Jubiläum der Tischtennisabteilung spielte mit Sepp und die Knutschbären eine klasse Kapelle auf und ein super Festwirt und Veranstalter Walter Dedecke trieben dreihundertfünfzig gut gelaunten Gäste und zu einer phänomenalen Stimmung.

Dedecke 4

Zusätzlich vertrat er den Verein in der Sport- und Kultur-Gemeinschaft Niestetal, deren 1. Vorsitzender er lange Jahre war.

Dedecke 5

Mit Walter Dedecke verliert der Verein ein Vorbild, Förderer und loyales Vereinsmitglied.